Nina Seevogel

Nina Seevogel


Yogalehrerin mit Schwerpunkt auf Corporate Health


 



Nina Seevogel unterrichtet als Yogalehrerin südlich von München und bietet individualisierte und themenspezifische Onlinevideos. Den Schwerpunkt setzt sie in ihren Stunden auf eine gesunde Körperausrichtung mit dem Ziel, dass die Teilnehmer in ihren Körper fühlen und individuelle Kräftigungs- und Mobilisationsübungen ausführen.

Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung als Angestellte in Vertriebs- und HR-Abteilungen sowohl in DAX 30-Konzernen, als auch in mittelständischen Unternehmen kennt sie die alltägliche Situation am Arbeitsplatz: Großraumbüro, nicht ergonomische Arbeitsumgebungen, viele Termine und Multitasking führen oft zu Verspannungen v.a. im Schulter- und Nackenbereich. Auch Schmerzen nach einem Bandscheibenvorfall oder aufgrund des Ischias-Nerv treten immer häufiger auf.

Nach einer Sportverletzung hat Nina Seevogel gelernt auf ihren Körper zu hören, Grenzen zu erkennen und mit abgestimmter Bewegung Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Fasziniert von dieser Möglichkeit bildet sie sich in der Yogatherapie stetig fort.

 


Ich bin mir sicher, dass wir uns mit gezielten Übungen, die vor allem Spaß machen, körperlich sowie geistig gesund und fit halten können. Yoga und Meditation sind gerade im Alltag meine ständigen Begleiter geworden. Ich freue mich, mein Gelerntes und meine Erfahrungen zu teilen, Menschen für Bewegung zu begeistern und das dadurch entstehende ganzheitliche Wohlbefinden zu verbreiten. Bewegung macht glücklich und gehört für mich zum Leben wie das Atmen.